Unternehmen

Sicherheit, Qualität und Präzision seit 1994

Kontinuität und Kompetenz werden bei der Medizintechnik Dr.-Ing. Peter Kaminski von Beginn an großgeschrieben:

1994 gründete Herr Dr.-Ing. Peter Kaminski das Unternehmen als Ingenieur- und Servicebüro in Neustrelitz. Dank seiner Erfahrungen aus klinischer Tätigkeit und im Vertrieb wird er zum Servicepartner von PPG Hellige (GE Healthcare). Er übernahm sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK/MTK) sowie den Service in Arztpraxen und Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern. Noch im gleichen Jahr wurde er für den Kundendienst der Firma MELAG zertifiziert.

In den Folgejahren vergrößerte sich das Einzugsgebiet des Unternehmens kontinuierlich. Inzwischen sind wir in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Hamburg im Einsatz.
2011 kommt es zur Gründung der heutigen Medizintechnik Vertriebs- und Service GmbH, zu der drei Techniker und zwei weitere Mitarbeiter gehören. Seit 2014 bietet die Medizintechnik Dr.-Ing. Peter Kaminski auch den Vertrieb und Service für die Firma RIMEC an.

Mit den Marken W&H, Euronda und Tuttnauer erweitern wir im Jahr 2021 unser Angebot rund um die Hygienetechnik.

2022 steigt Johann Kaminski in die Geschäftsführung  mit ein und wir eröffnen unsere Niederlassung in Kiel.

Dr.-Ing. Peter Kaminski
Unternehmensgründer

Johann Kaminski
Geschäftsführender Gesellschafter

Sicherheit, Qualität und Präzision stehen für uns an erster Stelle.

Mit großem Engagement helfen wir gemeinsam mit unserem Team dabei, individuelle und auch kreative Lösungen zu finden. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns dabei sehr wichtig!